Aktuelles der Frühförderstelle

Herr Kirschhoch erhält das Bundesverdienstkreuz

Wingsbacher sammeln für die Frühförderstelle

Neues Auto für die Frühförderstelle

Über einen neuen Wagen freut sich das Team der Frühförder- und Frühberatungsstelle der Lebenshilfe Untertaunus e.V. in Taunusstein-Hahn.

• Die Gruppe "Zusammenwachsen"

Die Gruppe "Zusammenwachsen" in Bleidenstadt bietet jungen Familien Rat und Austausch. Die Physiotherapeutin Daniele Leininger von der Frühförderstelle der Lebenshilfe-Untertaunus, die Hebamme Renate Albert und die Osteophatin Antje Hetterich bieten bei den Treffen von "Zusammenwachsen" die Möglichkeit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Rat einzuholen.

Antonia Wacht feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

25 Jahre Betriebszugehörigkeit sind in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes: Im kleinen, feierlichen Rahmen wurde Frau Antonia Wacht von der Geschäftsführung für 25 Jahr Einsatz, Kompetenz und Engagement geehrt.

Rockmusik und guter Zweck

Rock-Feeling an der Hockenberger Mühle bei Wiesbaden-Kloppenheim Feiern für den guten Zweck, war am Samstag, 22. Juli, beim Mühlenrock Open Air Festival in Kloppenheim angesagt. Es war ein Abend mit bester Rockmusik . Zum 12. Mal fand das diesjährige Charity-Rockfestival an der Hockenberger Mühle in Kloppenheim statt. Das Konzert eröffnete das Fox Acoustic Duo und danach trat die Band Mr. Clean , die bereits letztes Jahr für Begeisterung gesorgt hatte auf. Die Initiatoren Kali Ruf,Harry Miethke und Walled Muasi freuen sich über eine Spendeneinnahme von 5.400,-€.

50 Jahre Lebenshilfe im Rheingau-Taunus-Kreis

50 Jahre Lebenshilfe Untertaunus sind für uns mehr als ein Grund zu feiern! Für uns ist das Jubiläum ein willkommener Anlass, den vielen, vielen Menschen zu danken. Beim Akademischen Abend, zum Jubiläum in Aarbergen-Kettenbach, wurde auch ein kleiner Rückblich auf die Geschichte der Lebenshilfe gemacht. Einen großen Beitrag habe die Lebenshilfe für die Akzeptanz von Menschen mit einer geistigen Behinderung in der Bevölkerung geleistet. Am nächsten Tag beim großen Straßenfest in Michelbach wurde mit Musikbeiträgen der Bewohner, einer Hüpfburg für die Kleinen und vieles mehr miteinander gefeiert.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk

Herzlichen Dank an Familie Nickel und ihre spendablen Gäste für Ihre Spende, die Sie uns für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt haben. Sie leisten damit einen wirklich guten Beitrag.

• Neues Domizil ein \

Neues Domizil ein "Riesenglücksgriff"

Seit eineinhalb Jahren ist die Frühförderstelle der Lebenshilfe-Untertaunus in der Gottfried-Keller-Straße in Taunusstein-Hahn

Stöbern und Selbermachen in der Frühförderstelle der Lebenshilfe Untertaunus

Was haben Senftubenhalter, Lockenwickler und Murmeln gemeinsam? Was macht eine Klopapierrolle und Wäscheklammern so wertvoll? Antworten auf diese Fragen erhielten über zwanzig Erzieherinnen und Eltern Anfang Juli beim bereits zweiten „Workshop zu Materialien aus dem TEAACH-Ansatz“ der Frühförderstelle in Taunusstein.

„Round Table 18 Wiesbaden“ spendet Frühförderstelle eine Kletterwand

Erst im Mai letzten Jahres haben wir mit der Frühförder- und Frühberatungsstelle unsere neuen Räume in der Gottfried-Keller-Straße 2a in Taunusstein-Hahn bezogen und konnten unser Angebot damit erweitern. Nun ging ein lange ersehnter Wunsch nach einer Kletterwand in Erfüllung. Umsetzbar wurde dieser Wunsch durch die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern des „Round Table 18 Wiesbaden“.

TEACCH-Workshop in der Frühförderstelle Taunusstein im Juli 2016 (Einladung)

Nach dem Motto „Basteln ist out? – Kreativ ist in!“ lädt die Frühförder- und Frühberatungs¬stelle zum zweiten Mal Erzieherinnen aus Kindertagesstätten zu einem kreativen und informativen Workshop ein.

Rudi Freund stiftet 3.780,00 € an die Frühförderstelle der Lebenshilfe

Die Frühförderstelle der Lebenshilfe Untertaunus bekommt ein neues Domizil: im Mai nächsten Jahres wird die Frühförderstelle in die Gottfried-Keller-Straße umziehen, denn die Räumlichkeiten in der Erich-Kästner-Straße sind schon lange zu klein.