Herzlich willkommen...

bei der Lebenshilfe Untertaunus e.V. Seit mehr als vierzig Jahren engagieren wir uns für das Wohl und die Rechte von Menschen mit geistiger Behinderung im Rheingau-Taunus-Kreis. Unser gemeinnütziger Verein setzt sich aus Betroffenen und ihren Familien, Fachleuten, Freunden und Förderern zusammen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Menschen mit geistiger Behinderung die Chance erhalten, ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und ein erfülltes und weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu führen.
Im Laufe derJahre haben wir ein Netz an Wohn-, Bildungs- und Betreuungsangeboten im Rheingau-Taunus-Kreis geschaffen, das alle Altersgruppen berücksichtigt. DieLebenshilfe Rheingau-Taunus ist der Trägerverein unserer Einrichtungen.

Selbstdarstellung der Lebenshilfe

Weitere Informationen über die Lebenshilfe finden Sie in diesem Flyer (pdf - 131.1 KB) Vorlesen .

Wir sind die Lebenshilfe

• Die Bundesvereinigung Lebenshilfe mit der Geschäftsstelle in Marburg und dem Hauptstadtbüro in Berlin
  • 16 Landesverbände in allen Bundesländern
  • 527 örtliche Mitgliedsvereinigungen