Ferienfreizeit Altenmarkt 2012

Wie bereits von vielen Behinderten sehnsüchtig erwartet, organisierte die Lebenshilfe Untertaunus im Juli erneut eine Freizeit nach Altenmarkt im Salzburger Land in Österreich. Es nahmen 22 Behinderte und 5 Betreuer teil.
Am Anreisetag wurde die Gruppe von den Inhabern des Hotels „Brückenwirt“, Familie Scharfetter, herzlich begrüßt und mit einem zünftigen Abendessen Willkommen geheißen.

Altenmarkt 2012

Am nächsten Morgen ging es zum großen NIVEA-Fest, hier wurde ein österreichischer Kindermusikstar gesucht. Mit dem neuen Fernsehstar „Lorax“ konnten sich alle Besucher fotografieren lassen. Abends ging es zum Platzkonzert der Trachten-Musikkapelle auf dem Marktplatz.
Bei einem Tagesausflug in den Zoo, einem Clown-Nachmittag, einem Besuch beim Altenmarkter Sommerfest, beim täglichen Schwimmen im hoteleigenen Pool, bei Spaziergängen in die Stadt und natürlich beim großen Eis-Essen – gesponsert von der Lebenshilfe – verging die Zeit viel zu schnell. Ein absoluter Höhepunkt für alle Teilnehmer war eine längere Kutschfahrt rund um Altenmarkt. Nach dem Abendessen wurde sich an allen Abenden bei Gesellschaftsspielen, dem Betrachten von Fotos von früheren Freizeiten, Gesprächen und natürlich Disco-Musik mit Tanz die Zeit vertrieben.
Ausnahmslos waren Behinderte und Betreuer von der diesjährigen Freizeit wieder einmal begeistert und hoffen, dass die Lebenshilfe auch weiterhin diese schönen, erholsamen Freizeiten möglich macht.
Abschluss-Zitat eines jungen Mitfahrers: „Es war ein Traum“