Umzug

Gottfried-Keller-Str. 2a (gegenüber Lidl)
65232 Taunusstein
Tel.: 06128 - 93 648 - 100

Wir bringen Kinder weiter

Warum Frühförderung?
Jedes Kind ist anders. Manche brauchen mehr, andere weniger Unterstützung bei ihrer persönlichen, geistigen und körperlichen Entwicklung. Je früher ein Problem erkannt und eine entsprechende Förderung eingeleitet wird, umso größer ist die Chance auf Entfaltung und Entwicklung der individuellen Fähigkeiten.

Was ist Frühförderung und  für wen ist sie geeignet?
Unser Angebot richtet sich an Familien im Rheingau-Taunus-Kreis mit Kindern von 0 bis 6 Jahren, die sich motorisch, sprachlich, intellektuell oder sozial nicht altersgemäß entwickeln. Wir bieten Beratung, Entwicklungseinschätzung, Therapien und Fördermaßnahmen aus einer Hand. Frühförderung ist für alle Familien kostenlos.

Ergotherapie_Schaukel

Wie arbeitet die Frühförderstelle?
Unsere Beratungsstelle steht allen Eltern offen, die sich Sorgen über die Entwicklung ihres Kindes machen. Durch Gespräche und genaue Beobachtung stellen wir fest, ob eine Förderbedarf besteht und beraten in unserem interdisziplinären Team aus Pädagoginnen und und medizinisch-therapeutischen Fachkräften geeignete Hilfen. Alle notwendigen Schritte und Maßnahmen werden mit den Eltern besprochen und abgestimmt. Außerdem arbeiten wir mit allen Personen und Stellen zusammen, die an der Förderung des Kindes beteiligt sind.

Wo findet die Frühförderung statt?
Zur pädagogischen Förderung besuchen wir die Kinder in der Regel zu Hause. Therapien und pädagogische Gruppen finden in unserer Einrichtung statt.

Petra Tews

Leitung der Frühförderstelle, Dipl. Pädagogin