Überschrift

Ihr Engagement wird gebraucht

Junge mit Down Syndrom

Die Lebenshilfe Untertaunus ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen und Rechte, die gesellschaftliche Anerkennung und Integration von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt.
Wir, als Elternvereinigung, sind eine Gemeinschaft, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Behinderungen zu fördern und zu begleiten und ihnen Lebensqualität und Lebensfreude zu ermöglichen. Gleichzeitig beraten, unterstützen und begleiten wir ihre Angehörigen.

Als Mitglied der Bundesvereinigung der Lebenshilfe fühlen wir uns dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe verpflichtet und sind in unserem Denken und Handeln politisch und konfessionell unabhängig.

Herzlichen Dank, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und uns unterstützen.

Wir sind die Lebenshilfe:

• Die Bundesvereinigung Lebenshilfe mit den Geschäftsstellen in Berlin und Marburg
• 16 Landesverbände in allen Bundesländern
• 514 Orts- und Kreisvereinigungen
• 115 ordentliche und kooperative Mitgliedsorganisationen gemäß der Satzung
• mehr als 3.200 Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien
• Rund 60.000 hauptamtliche und ca. 15.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Grundsatzprogramm der Lebenshilfe