Sie sind herzlich willkommen!

Mitglied werden – Zukunft schenken

Rund 200 Menschen unterstützen zur Zeit die Ziele und die Arbeit der Lebenshilfe Untertaunus als Mitglied. Sie nutzen damit die Chance, die Zukunft für geistig behinderte Menschen in der Region aktiv mitzugestalten und die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Viele nehmen auch gerne unsere Angebote und Einrichtungen in Anspruch, weil sie von  unseren Leistungen überzeugt sind. Oder sie wollen einfach als Förderer dazu beitragen, dass unser Verein seine Ziele und Aufgaben erfüllen kann - heute und in Zukunft. Übrigens: Auch Menschen mit geistiger Behinderung können Mitglied bei der Lebenshilfe werden.

Machen Sie mit!

Mit Ihrer Hilfe erhalten Menschen mit geistiger Behinderung in unserer Region auch weiterhin die Unterstützung, die sie brauchen. Für einen Mitgliedsbeitrag von jährlich 28,- €  bekommen Sie bei uns

• kostenlose Beratung zu vielen Fragen rund um das Leben mit geistiger Behinderung
  • Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen Betroffenen
  • Mitspracherecht und Angebote zur aktiven Mitarbeit
  • Regelmäßige Informationen über die Vereinsarbeit und Neuigkeiten aus den Einrichtungen
  • Einmal im Jahr die Fachzeitschrift  „Lebenshilfe-Zeitung“ der Lebenshilfe Bundesvereinigung inklusive dem Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Weiterbildungsangebote
  • Vielfältige Angebote für Ihr ehrenamtliches Engagement